Kindertagesstätte

In der Kita kann mit einer gesundheitsförderlichen Gestaltung des Alltags bereits in den ersten Lebensjahren der Kinder positiv auf einen gesunden Lebensstil eingewirkt werden. Entsprechende Massnahmen sollen nicht nur punktuell durchgeführt werden, sondern dauerhaft im Kita-Alltag verankert sein. Deshalb setzt KIG nachhaltige Bewegungs- und Ernährungsprojekte in diesem Setting um.

Projekte

«Purzelbaum» und «schnitz und drunder» im TVO

Das 25. Jubiläum von ZEPRA wurde genutzt, um das vielfältige Schaffen anhand ausgewählter Projekte zu zeigen. In einer Themenwoche beim Ostschweizer Fernsehsender TVO wurde Einblick in die Kindertagesstätte Cavallino in Wittenbach gewährt und die Aktivitäten rund um «Purzelbaum» und «schnitz und drunder» festgehalten.

Link zum Beitrag: TVO in der Kita Cavallino

Weiterlesen …

kita zottelbär wurde ausgezeichnet

«Das hält fit, macht satt und schmeckt gut».
So die Botschaft, welche auch beim Mittagstisch der Kindertagesstätte Zottelbär in Walenstadt seine Gültigkeit hat. Der Mittagstisch, wurde durch «schnitz und drunder» ausgezeichnet.

 

Weiterlesen …