Kinder im Gleichgewicht

Kinder im Gleichgewicht ist das kantonale Programm zur Förderung des gesunden Körpergewichts bei Kindern und Jugendlichen. Mit verschiedenen Projekten und Angeboten engagieren wir uns für mehr Bewegung im Alltag und für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ziel ist eine nachhaltige Steigerung des Anteils gesundgewichtiger Kinder innerhalb der St.Galler Bevölkerung.

Gute Ess- und Tischkultur

Gemeinsame Mahlzeiten sind Momente der Begegnung; Kinder, Jugendliche und Erwachsene essen, trinken und reden miteinander. Die Fachstelle PEP hat ein Praxisbuch zur Ess- und Tischkultur herausgegeben, das sich an Leitungs- und Betreuungspersonen in Tagesschulen richtet. Mit dem handlichen Merkblatt erhalten Sie einen Überblick über die zehn wichtigsten Erkenntnisse…

Weiterlesen …

«Purzelbaum» und «schnitz und drunder» im TVO

Das 25. Jubiläum von ZEPRA wurde genutzt, um das vielfältige Schaffen anhand ausgewählter Projekte zu zeigen. In einer Themenwoche beim Ostschweizer Fernsehsender TVO wurde Einblick in die Kindertagesstätte Cavallino in Wittenbach gewährt und die Aktivitäten rund um «Purzelbaum» und «schnitz und drunder» festgehalten.

Link zum Beitrag: TVO in der Kita Cavallino

Weiterlesen …