Kinder im Gleichgewicht

Kinder im Gleichgewicht ist das kantonale Programm zur Förderung des gesunden Körpergewichts bei Kindern und Jugendlichen. Mit verschiedenen Projekten und Angeboten engagieren wir uns für mehr Bewegung im Alltag und für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ziel ist eine nachhaltige Steigerung des Anteils gesundgewichtiger Kinder innerhalb der St.Galler Bevölkerung.

«Bewegung in die Schule!»

Bald erscheint die Ideenkiste «Bewegung in die Schule!» - eine Box voller Anregungen zur Bewegungsförderung im Unterricht. Damit Sie sich jetzt schon ein Bild von den tollen Ideen machen können, ist bereits je eine Musterkarte aus allen acht Kategorien einsehbar.

Weiterlesen …

Seid ihr schon eine «Purzelbaum»-Kita?

Das Projekt «Purzelbaum» für Kitas startet im Kanton St.Gallen in die fünfte Runde. Damit Bewegung jederzeit und überall in und um die Kindertagesstätten stattfinden kann, werden die «Purzelbaum»-Kitas mit einfachen Mitteln bewegungsfreundlich gestaltet. Für die neue Projektrunde mit Start anfangs 2018 hat es noch freie Plätze.

Weiterlesen …