Kinder im Gleichgewicht

Kinder im Gleichgewicht ist das kantonale Programm zur Förderung des gesunden Körpergewichts bei Kindern und Jugendlichen. Mit verschiedenen Projekten und Angeboten engagieren wir uns für mehr Bewegung im Alltag und für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ziel ist eine nachhaltige Steigerung des Anteils gesundgewichtiger Kinder innerhalb der St.Galler Bevölkerung.

Veranstaltungsrückblick OFFA

Ein durch eigene Körperkraft betriebenes Karussell war das Highlight an der diesjährigen Sonderschau «preevent» des Gesundheitsdepartements und seiner Partner. Das Interesse an den vielfältigen Aktivitäten und Informationsangeboten zur frühen Kindheit war während den vier Messetagen gross. Unter anderem konnten Gross und Klein an der Wasserbar von «Kinder im Gleichgewicht» mit «Hahnenburger» ihren Durst löschen.

Weiterlesen …

Frühlingsaktion von MUUVIT! Im Kanton St.Gallen

Lehrpersonen, die ihre Klasse(n) bis am 22. Mai 2016 für Muuvit anmelden, erhalten für ihre Schülerinnen und Schüler ein Balancierbrett geschenkt. Der Startzeitpunkt für das Muuvit-Abenteuer kann dann beliebig im 2016 erfolgen. Auch Klassen, die bereits teilgenommen haben, können sich anmelden.

Weiterlesen …