Aktuell
Schnitz & Schwatz
22.06.2010
Ab sofort können sich Primarschulklassen für die Fernsehsendung Schnitz&Schwatz anmelden! Ein spannendes Quiz, Besuche auf dem Bauernhof, beim Bäcker, in der Getreidemühle, Käserei oder Zuckerfabrik. Dazu tolle Spiele – und selber kochen! Das wird ein riesen Abenteuer vor der Kamera. Und die Siegerklasse gewinnt einen super Preis: ein Trampolin fürs Schulzimmer und einen Workshop mit dem Trampolin-Profi in eurem Schulhaus! Meldet euch jetzt an! Mehr dazu unter www.schnitzundschwatz.ch.


Neu: Beratung für schulische Mittagstische
Ein schulischer Mittagstisch, der Wert auf eine ausgewogene Verpflegung legt, kann die gesunde Entwicklung der Kinder positiv beeinflussen. Nach Wunsch analysiert eine Ernährungsberaterin von KIG das bisherige Menüangebot, arbeitet machbare Vorschläge für gesunde Mahlzeiten aus und berät.

Informativ und bewegt

Der neue Programm-Flyer von "Kinder im Gleichgewicht" (KIG) liegt druckfrisch vor und kann bestellt oder heruntergeladen werden. Er umschreibt die wichtigsten Ansatzpunkte des Aktionsprogramms. Fachorganisationen, Gemeinden und Schulen sollen angeregt werden, sich zusammen mit KIG für eine gesundheitsförderliche Umwelt in Bezug auf Bewegung und Ernährung einzusetzen. Eltern werden auf die attraktiven Materialien zu Ernährung und Bewegung hingewiesen, die ihnen Informationen, Empfehlungen und Anregungen geben, den Familienalltag gesund und schwungvoll zu gestalten.

Download Broschüre Kinder im Gleichgewicht (1.6 MB)


Archiv